Die Albert-Schweitzer-Schule ist…
- Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen = stationäres System
- Lernort für ca. 80-100 Schüler*innen mit einem Anspruch auf sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen
- regionales Beratungs- und Förderzentrum = ambulantes System
- größtes BFZ in Hessen und unterstützender Kooperationspartner für die meisten der allgemeinen Schulen in den drei inklusiven Schulbündnissen
Die vielfältigen Aufgabenbereiche und zahlreichen Kooperationspartner, die durch die Doppelfunktion und die Größe des Systems entstehen, machen einen engen Austausch sowie eine gegenseitige fachliche Qualifizierung in multiprofessionellen Teams notwendig. In verschiedenen Teamstrukturen und mit unterschiedlichen Funktionen arbeiten ca. 150 Personen zusammen…
- Förderschullehrkräfte für die verschiedenen Fachrichtungen (& Vertretungslehrkräfte) in Förderschule und BFZ
- BFZ-Sozialpädagog*innen
- Schulsozialarbeit an der Förderschule
- Stufenleitungen in der Förderschule und im BFZ
- Regional- und Fachteamkoordinator*innen im BFZ
- Personalrat
- Schulleiterin, Konrektorin und 2. Konrektorin
- Sekretariat
- Hausmeisterin
- Eingliederungshelfer*innen, Ehrenamtliche und externe Dienstleister in der Förderschule
- Förderkreis
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